Dein Yogahaus

Sie sind hier: Startseite » Über mich

Katrin Rabe

Leiterin des Yogahauses

Ich wurde am 28.10.1973 geboren. Lebe in einer Partnerschaft und habe eine Tochter von 16 Jahren und einen Sohn von 13 Jahren. Durch sehr starke Rückenschmerzen, bedingt durch einen bis zu 10-stündigen Arbeitstag am Schreibtisch, bin ich zu Yoga gekommen. Diese Yogastunden haben mein Leiden gelindert und ich fühlte mich wie neu geboren.

Während meiner Elternzeit begann ich meine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin in Leipzig bei Yoga Vidya. Im Januar 2008 beendete ich meine Ausbildung als zertifizierte anerkannte Yogalehrerin.

Dieser Yogaweg begleitet mich jetzt schon fast 20 Jahre. Er gibt mir Kraft im täglichen Leben und für meine Familie. Er lässt mich dankbar sein für mein Leben in Gesundheit und Zufriedenheit.


Seit 2015 besuche ich vertiefende, fundierte und dankbare Weiterbildungsveranstaltungen im Yogazentrum Chemnitz Sylvio Reiß.


„Die Asanas sind der Schlüssel zum Körper, der wiederum der Schlüssel zum Geist ist. Und dieser ist der Schlüssel zur Seele.“

Shakta Kaur Khalsa


Der Yogaweg zeigt mir, dass mein physisches und psychisches Wohlbefinden in meinen eigenen Händen liegt. Ich kann selbst etwas für mich tun, dass es mir gut geht. Durch den Yoga kann ich neue Kraft sammeln und werde ruhiger und gelassener.

Mein Leben ist dadurch „bewegter“ geworden - ich lebe bewusster und achtsamer.

DER YOGAWEG TUT MIR GUT.

Für diese Erfahrung bin ich sehr, sehr dankbar und dieses Wissen möchte ich sehr gern weitergeben - AN DICH!

Seit Januar 2020 befinde ich mich in einer Fortbildung in Yogatherapie im Fachmodul Psychiatrie/Neurologie/Psychosomatik an der Yoga-Schule Dresden Katharina Meinhard in Zusammenarbeit mit vidya sagar Akademie für Ayurveda und Yogatherapie Dr. med. Hedwig H. Gupta in Asberg.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen